8/13/2019

WEST PALM BEACH, Fla. (13. August 2019) - USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) gab bekannt, dass die U.S. Polo Assn., die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), als viertgrößter globaler Sportlizenzgeber und 36. insgesamt in der angesehenen Liste der 150 besten globalen Lizenzgeber des License Global Magazins gelistet wurde. In der Gesamtwertung sprang die Marke dank eines Rekordjahres 2018 an allen Fronten um sechs Plätze . Die U.S. Polo Assn. erreichte einen Einzelhandelsumsatz von 1,7 Mrd. $ und ein zweistelliges Wachstum und erweiterte ihre weltweite Marktpräsenz auf 166 Länder und 1.100 U.S. Polo Assn. Retail Stores.
„Auf einer so angesehenen Liste als viertgrößter globaler Sportlizenzgeber und 36 größter allgemeiner Lizenzgeber ausgezeichnet zu werden, ist wirklich eine Ehre und ist ein Beleg für die harte Arbeit und das Engagement unserer Teams auf der ganzen Welt, um diese Ergebnisse zu erzielen“, sagte J. Michael Prince, Präsident & CEO von USPAGL. „Es ist etwas Besonderes, U.S. Polo Assn. und den Polosport mit legendären Sportmarken wie Major League Baseball, National Football League und National Basketball Association in einem Atemzug erwähnt zu haben. Unser Fokus auf die Umsetzung des langfristigen strategischen Plans und die Steigerung der globalen Präsenz unserer Marke war entscheidend für unsere Fähigkeit, in die Ränge zu klettern und Teil dieser elitären Peergroup zu sein.”
Als Studie, die „den Einzelhandelsumsatz von lizenzierten Waren in allen wichtigen Wirtschaftszweigen, von Unterhaltung über Sport, Lebensmittel und Getränke, Unternehmensmarken, Mode, Kunst und Design, Non-Profit-Organisationen und vielem mehr erfasst,” ist die Top 150-Liste von License Global ein Who-is-Who der größten Lizenzgeber. Um für die Aufnahme in die Liste in Betracht gezogen zu werden, muss jede Marke oder Körperschaft Einzelhandelszahlen vorlegen, die auf dem weltweiten Verkauf von lizenzierten Waren basieren. Darüber hinaus führen die Redakteure von Lizenz Global ihre eigenen unabhängigen Prüfungen und Verifizierungen durch, indem sie Branchenquellen, Geschäftsberichte und Finanzdokumente einsehen. Die weltweit größte Marke bleibt The Walt Disney Company mit 54,7 Milliarden US-Dollar Einzelhandelsumsatz.
Nachfolgend finden Sie eine Liste der Top-Sportlizenzgeber und ihrer jeweiligen Ranglisten:
# 10 Major League Baseball
# 16 National Football League
# 17 National Basketball Association
# 36 U.S. Polo Assn.
#37 NFL Players Association
#42 National Hockey League
#49 NASCAR
#52 WWE
#54 PGA Tour
#77 Major League Soccer