6/19/2019

WEST PALM BEACH, Fla. (19. August 2019) - U.S. Polo Assn., Die offizielle Marke der United States Polo Association, baut ihre Einzelhandelskette in großem Stil aus. Einige Geschäfte bieten ein „High-Energy“-Einzelhandelskonzept an.

Während andere Marken ihre Ladengeschäfte ausdünnen, eröffnete die U.S. Polo Assn. im Jahr 2018 rund 100 Filialen und wird im Jahr 2019 weitere 100 Standorte eröffnen, zu denen im Jahr 2020 voraussichtlich weitere 100 hinzukommen. In diesem Jahr wird die U.S. Polo Assn. mehr als 1.100 Einzelhandelsgeschäfte besitzen, von denen 90 Prozent Vollpreis-Läden sind. Das Unternehmen hat kürzlich Filialen in Las Vegas, dem neuen internationalen Flughafen von Istanbul, City Life in Mailand und der Dubai Mall geöffnet.

Weiterhin hat U.S. Polo Assn. kürzlich ihren Laden am Times Square in New York erneuert, der als ihr prominentestes Flaggschiff weltweit gilt. In diesem Geschäft wird das neue „High-Energy“-Einzelhandelskonzept des Unternehmens vorgestellt, das Ende 2019 in mehreren Schlüsselmärkten eingeführt wird. Der High-Energy-Store wird

ein neues Produkt präsentieren, während er die Verbraucher sowohl in die Marke als auch in den Polosport auf „erlebnisorientierte Weise“ einzubinden versucht

Michael Prince, President und Chief Executive Officer von USPA Global Licensing Inc., erklärte gegenüber WWD: „Die Grundfläche am Times Square Store ist kleiner. Sie beträgt in etwa 92 Quadratmeter. Wenn sie ihn betreten, erleben Sie einen überfüllten Laden mit Musik, es herrscht eine energisches Treiben, der Laden ist hell und voller Leben. Mir wurde klar, dass das Verbrauchererlebnis in einem 92 qm großen Geschäft ein ganz anderes ist als in einem 464 qm großen Geschäft.“

Er erklärt, dass die neuen, kleineren Türen es dem Verbraucher ermöglichen, mehr in das Wesen des Polosports einzutauchen. Es gibt dort auch eine Selfie-Maschine, wo man ein Selfie posten und die Marke und den Sport promoten kann. Es wird auch iPads, Ladestationen und eine VR-Komponente geben, für die man ein Headset aufsetzen und nachempfinden kann, wie es ist, Polospieler zu sein. Das Unternehmen plant, das VR-Konzept Ende 2019 in einigen Ländern der Welt zu testen und die Verteilung im Jahr 2020 vorantreiben.

„Wir werden Menschen auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, sich an Orten wie Shanghai, Istanbul, Delhi, Indien und Moskau dem Sport zu widmen - für Menschen, die bisher mit dem Sport vielleicht noch keinerlei Berührungspunkte haben“, ergänzt er.

Prince ist der Überzeugung, dass das Polospiel zugänglicher ist, als viele Leute denken. „Es ist ein Sport, den jeder spielen und dem jeder zuschauen kann“, sagt er. Etwa 65 Prozent des Geschäfts besteht aus Herrenmode, 20 Prozent aus Damenmode und 15 Prozent aus Kindermode. Die Bestseller sind Poloshirts für Männer, Frauen und Kinder sowie Jeans. Denim macht 30 Prozent des Geschäfts aus, Poloshirts 25 Prozent.

Im Jahr 2018 hatte U.S. Polo Assn. ein Rekordjahr mit einem weltweiten Einzelhandelsumsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar und verzeichnete ein zweistelliges Wachstum (zwischen 10 und 20 Prozent). Der Betriebsgewinn stieg ebenfalls deutlich, sagt Prince. Die Präsenz der Marke wurde auch auf 166 Länder ausgeweitet, mit mehr als 1.000 Markeneinzelhandelsgeschäften weltweit.

Ein Großteil des Wachstums wurde durch die Ausweitung ihrer bereits beträchtlichen Präsenz in Schwellenländern wie Indien, China, Russland, Osteuropa und dem Nahen Osten erzielt, während sie gleichzeitig in weiterentwickelten Regionen wie Nordamerika, Westeuropa und Lateinamerika weiter Marktanteile hinzugewann.

Die Marke, die als eine der größten Marken in Indien gilt, hat einen großen Expansionsplan für China gestartet. Ziel ist es, in den nächsten Jahren eine der größten internationalen Marken auf dem chinesischen Markt zu sein und strategisch auf rund 500 Marken-Einzelhandelsläden zu setzen.

Auf die Frage, warum er glaubt, dass die Marke in China ankommen wird, antwortet Prince: „Eine Sache, die wir über die Marke gelernt haben, ist, dass Menschen auf der ganzen Welt den klassischen, amerikanischen Lifestyle sehr schätzen. Wir denken an Poloshirts und Jeans, mehr „Americana“ geht gar nicht“, sagt er.

Er führt die Popularität der Marke in diesen Tagen auf ihre Authentizität und ihre Verbundenheit mit dem Sport zurück. „Polo ist ein Sport, der auch für Menschen interessant ist, die ihn noch nie gespielt haben. Es ist eine Sportart, die Männer und Frauen gleichermaßen & gleichberechtigt ausüben und in den gleichen Teams spielen können…” sagt er. Er glaubt, dass die Marke, deren Sweetspot zwischen 18 und 27 Jahren liegt, den Generation Z- und Millennial-Konsumenten anspricht, der diese authentische Verbindung wertschätzt, sagte Prince.

Das Unternehmen hat kürzlich neue Märkte in Skandinavien und Südafrika erschlossen und wird bald nach Ozeanien und Subsahara-Afrika expandieren.

Bei anderen Entwicklungen der Marke wurden weiterhin Events gesponsert und mit Polospielern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet. Die Marke sponserte wichtige Influencer-Events an Orten wie Aspen, Monte Carlo und Palm Beach sowie das College-Programm, Frauenpolo und Initiativen wie Sentebale, das benachteiligte Jugendliche in Afrika unterstützt und vom Herzog von Sussex, Prinz Harry, mitbegründet wurde. Die Marke beteiligte sich auch an der Eröffnungseinführung der Serie Gauntlet of Polo, die ein Preisgeld von 1 Million Dollar bot, das größte Preisgeld in der Geschichte des Polosports und viele der weltbesten Spieler umfasste. Die Veranstaltung, die im Fernsehen gezeigt wurde, in mehr als 100 Länder übertragen und weltweit mehr als vier Millionen Zuschauer erzielte, galt als das größte globale Publikum, das jemals ein Polospiel gesehen hat.

„Wir lassen 2019 weiterhin den Fuß auf dem Gaspedal, da das Jahr gut beginnt, während wir mehrere neue Initiativen mit digitalen, Einzelhandels- und Produktkooperationen sowie einem neuen globalen Kreativzentrum aktivieren,” sagte Prince.

Auf die bevorstehenden Herausforderungen angesprochen, antwortet Prince: „Auf dem Markt herrscht große politische Volatilität, egal ob es sich um Zölle in China oder um Währungsherausforderungen handelt. Im Augenblick verfügt die Marke über ein großes Momentum. Die größten Herausforderungen stellen politische Hürden dar. Zusammenfassend denke ich, dass das Geschäft selbst ziemlich solide aufgestellt ist.”

This site no longer supports Internet Explorer browsers. Please switch to Chrome, Safari, or Firefox for the best experience.