4/1/2024

WEST PALM BEACH, Florida, (2. April 2024) – Die USPA Global gab bekannt, dass die U.S. Polo Assn., die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), im Jahr 2023 bei den weltweiten Einzelhandelsverkäufen einen Rekordertrag von 2,4 Milliarden USD erzielt hat.
Das rekordverdächtige Wachstum der globalen Sportmarke ist das Ergebnis der Ausweitung ihrer bereits bestehenden großen Präsenz in allen Regionen der Welt. Die U.S. Polo Assn. hat eine ausgewogene Wachstumsstrategie verfolgt, bei welcher der Marktanteil in reiferen Märkten wie Nordamerika und Westeuropa erheblich gesteigert werden konnte, während gleichzeitig ein exponentielles Wachstum in aufstrebenden Märkten wie Asien, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Indien zu verzeichnen war. Die Marke hat sich zum Ziel gesetzt, allein in Indien ein Milliardengeschäft zu werden, denn U.S. Polo Assn. ist eine internationale Power-Marke und die meistverkaufte Marke für legere Herrenbekleidung im Lande.
Die Marke weist eine rasch wachsende Präsenz in 190 Ländern auf, mit mehr als 1.100 Einzelhandelsläden der U.S. Polo Assn. und Tausenden von Großhandelslokalen – die Verkaufskanäle reichen von Kaufhäusern über Kanäle für Sportartikel und unabhängige Einzelhändler bis hin zum E-Commerce. Laut License Global erklimmt U.S. Polo Assn. im Einzelhandel weiterhin eine Rangstufe nach der anderen und rangiert unter den fünf größten globalen lizenzierten Sportmarken der Welt neben Marken wie NFL, MLB und NBA.
Die starke Leistung von U.S. Polo Assn. beruht auf einem globalen Fokus bei der weltweiten Expansion der Marke. Die Marke hat ihre globale „Flotte“ auf mehr als 1.100 Läden von U.S. Polo Assn. gesteigert und strebt in den nächsten Jahren über 1.500 an. Im Jahr 2023 wurden neue Läden und bestehende strategische Läden auf der ganzen Welt mit einem verbesserten Marken- und Sportkonzept ausgestattet, das den Verbrauchern ein authentisches Erlebnis in der Begegnung mit der Marke bietet.
Die U.S. Polo Assn. baute auch auf ihren erfolgreichen digitalen Strategien auf, um 2023 mit rund 50 Markenseiten in 20 Sprachen ein Rekordwachstum im E-Commerce zu erzielen. Die U.S. Polo Assn. baut ihre digitale Präsenz und globale Dynamik in den sozialen Medien weiter aus und hat weltweit rund 8 Millionen Follower.
„Unser globales Team und unsere strategischen Partner auf der ganzen Welt haben 2023 eine weitere finanzielle Rekordleistung erbracht und gleichzeitig viele wichtige Meilensteine in unseren Produktlinien und bei unseren globalen Expansionsbemühungen erreicht“, sagte J. Michael Prince, Präsident & und CEO von USPAGL. „Wir setzen unsere aggressiven Strategien für Produkt-, Filial-, Digital- und internationales Wachstum fort, um unsere globale Präsenz in wichtigen Städten und Märkten weltweit weiter auszubauen und gleichzeitig das allgemeine Interesse am Polosport zu steigern.“
Prince fügte hinzu: „Trotz der vielen Herausforderungen, denen sich der globale Einzelhandel in den letzten Jahren stellen musste,
konnte die U.S. Polo Assn. unser Ziel von 2 Milliarden Dollar bereits drei Jahre früher übertreffen und hat sich zum Ziel gesetzt, in naher Zukunft 3 Milliarden Dollar und 1.500 U.S. Polo Assn. Läden zu erreichen.“
Ganz gemäß der Tradition der Marke pflegt die U.S. Polo Assn. weiterhin eine starke Verbindung zum Polosport. Durch die Unterzeichnung einer mehrjährigen globalen Vereinbarung mit ESPN hat der spannende Sport nun ein riesiges globales Publikum, das in vielen Teilen der Welt Millionen von Haushalten und mehrere digitale Kanäle erreicht. Die kultige U.S. Open Polo Championship®, die von ESPN übertragen wird, ist nun neben dem Masters und dem Kentucky Derby eines der prestigeträchtigsten Sportereignisse des Landes im Frühjahr.
Darüber hinaus besitzt die USPA jetzt das USPA National Polo Center (NPC), das wichtigste Zentrum des Polosports in Nordamerika. Die amerikanische High-Goal-Polosaison 2024 hat Rekordzuschauerzahlen und ausverkaufte Sonntage gebracht, mit dem besten Polo der Welt von Januar bis April. Im wunderschönen Palm Beach County, Florida, gelegen, erstreckt sich dieser außergewöhnliche Veranstaltungsort über 160 Hektar und umfasst mehrere Graspolofelder, ein feines Restaurant, Tennisplätze, Sitzplätze im Stadion, einen Swimmingpool und den NPC Retail Shop. Für das Jahr 2025 sind spannende Neuerungen an der Weltklasseeinrichtung geplant.
„Wir suchen weiterhin nach Möglichkeiten und Partnerschaften, um in neue globale Märkte sowie in neue und innovative Geschäftsbereiche zu expandieren. Die Kombination dieser Faktoren, zusammen mit unserer authentischen Verbindung zum Polosport und einem hervorragenden globalen Markenmarketing, ist der Schlüssel zu unserem weltweiten Erfolg“, fügt Prince hinzu. „Ich bin optimistisch, dass das globale Geschäft der U.S. Polo Assn. seine Führungsposition unter den anderen Unternehmen der Branche beibehalten und gleichzeitig Marktanteile gewinnen wird, und dass wir in den kommenden Jahren einen weltweiten Umsatz von über 3 Milliarden Dollar und 1.500 U.S. Polo Assn. Einzelhandelsläden erreichen werden.“
„Heute kann ich mit Stolz sagen, dass unser globales Ökosystem der U.S. Polo Assn. sowohl die Marke als auch den Sport umfasst, mit unserer 2,4 Milliarden USD schweren, vom Sport inspirierten Marke, einer globalen Sport-Content-Plattform mit ESPN und dem Besitz des NPC, einem der schönsten und prestigeträchtigsten Austragungsorte des Sports“, schließt Prince.
Über U.S. Polo Assn. und USPA Global
U.S. Polo Assn. ist die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), der gemeinnützige Dachverband für den Polosport in den Vereinigten Staaten und angesichts seiner Gründung im Jahr 1890 einer der ältesten Sportdachverbände. Mit einer globalen Präsenz im Wert von mehreren Milliarden Dollar und einem weltweiten Vertrieb durch mehr als 1.100 U.S. Polo Assn. Einzelhandelsläden und Tausende von zusätzlichen Vertriebsstellen bietet die U.S. Polo Assn. Bekleidung für Herren, Damen und Kinder sowie Accessoires und Schuhe in mehr als 190 Ländern weltweit an. Ein kürzlich abgeschlossener, mehrjähriger Vertrag mit ESPN über die Übertragung mehrerer der wichtigsten Poloturniere der Welt, der von der U.S. Polo Assn. gesponsert wird, hat diesen spannenden Sport zum ersten Mal Millionen von Sportfans weltweit zugänglich gemacht.
Laut License Global wurde die U.S. Polo Assn. neben der NBA, der NFL und der MLB zu einem der weltweit führenden Sportlizenzgeber ernannt. Darüber hinaus wird die sportlich inspirierte Marke weltweit mit Auszeichnungen für globales Wachstum, Expansion, Lizenzierung und digitales Wachstum ausgezeichnet. Aufgrund ihres enormen Erfolgs als globale Marke, insbesondere in den letzten fünf Jahren, wurde die U.S. Polo Assn. in Forbes, Fortune, Modern Retail und GQ wie auch auf Yahoo Finance und Bloomberg sowie in vielen anderen bekannten Medienquellen weltweit präsentiert.
Besuchen Sie uspoloassnglobal.com und folgen Sie @uspoloassn, um weitere Informationen zu erhalten.
USPA Global ist eine Tochtergesellschaft der USPA, welche die globale, milliardenschwere Marke U.S. Polo Assn. verwaltet und dem Sport so eine langfristige Einnahmequelle bietet. Über ihre Tochtergesellschaft Global Polo Entertainment (GPE) verwaltet USPA Global auch Global Polo TV, das Sport- und Lifestyle-Inhalte bereitstellt. Weitere Sportinhalte finden Sie unter globalpolo.com.