8/8/2023

WEST PALM BEACH, Fla. (8. August 2023) - USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) gab heute bekannt, dass die U.S. Polo Assn., die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), in der renommierten Liste der Top Global Licensors 2023 des Magazins License Global aufgestiegen ist und zum ersten Mal überhaupt in den Top 25 vertreten ist. Die Kultmarke wurde neben der NFL- und PGA-Tour auch als undefinedzweitgrößte Sportmarke eingestuft. Die milliardenschwere, vom Sport inspirierte Marke rückte von Platz 28 im Jahr 2022 um drei Plätze auf Platz 25 vor und gilt als einer der größten Sport- und Bekleidungslizenzgeber der Welt.

Die guten Bewertungen der U.S. Polo Assn. sind das Ergebnis eines herausragenden Jahres 2022, in dem sie einen weltweiten Einzelhandelsumsatz von 2,3 Milliarden Dollar erzielte, ihre Präsenz auf über 190 Länder ausdehnte und das Jahr mit mehr als 1.100 U.S. Polo Assn.-Einzelhandelsgeschäften weltweit beendete. Die schnell umgesetzte digitale Strategie der Marke führte zu Websites für mehr als 40 Länder in 20 verschiedenen Sprachen und zur Aktivierung von mehr als 7 Millionen Social-Media-Followern der Marke weltweit. Die authentische Verbindung der U.S. Polo Assn. zum Polosport findet bei jungen Verbrauchern und Sportfans auf der ganzen Welt Anklang.

„Ich möchte allen Mitgliedern unseres globalen Teams und strategischen Partnern auf der ganzen Welt im Namen der U.S. Polo Assn. persönlich für ihre harte Arbeit und ihr Engagement für unsere vom Sport inspirierte Marke danken“, sagt J. Michael Prince, Präsident und CEO von USPAGL, dem Unternehmen, das die milliardenschwere Marke U.S. Polo Assn. verwaltet. „In der renommierten Liste von License Global unter den Top 25 zu sein und neben anderen führenden Sport- und Modeunternehmen zu stehen, ist eine Ehre und Anerkennung für unsere unermüdlichen Bemühungen bei der Umsetzung unserer globalen Strategie und unserer aggressiven Wachstumspläne.“

Die Liste der besten globalen Lizenzgeber von License Global ist ein Who’s Who der Lizenzierungstitanen, abgeleitet aus einer jährlichen Studie, die „den Einzelhandelsverkauf von lizenzierten Waren in allen wichtigen Geschäftsbereichen berücksichtigt, von Unterhaltung über Sport, Lebensmittel und Getränke, Unternehmensmarken, Mode, Kunst und Design und vieles mehr.“

Um für die Aufnahme in die Liste in Betracht gezogen zu werden, muss jede Marke oder Körperschaft Einzelhandelszahlen vorlegen, die auf dem weltweiten Verkauf von lizenzierten Waren basieren. Darüber hinaus führen die Redakteure von Lizenz Global ihre eigenen unabhängigen Prüfungen und Verifizierungen durch, indem sie Branchenquellen, Geschäftsberichte und Finanzdokumente einsehen. Die größte Marke der Welt ist nach wie vor The Walt Disney Company mit 61,7 Milliarden Dollar Einzelhandelsumsatz, die drittgrößte Marke ist Warner Bros. Discovery mit 15,8 Milliarden Dollar und die achtgrößte Marke ist Mattel mit 8 Milliarden Dollar.

Über U.S. Polo Assn. und USPA Global Licensing Inc. (USPAGL)

U.S. Polo Assn. ist die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), der gemeinnützige Dachverband für den Polosport in den Vereinigten Staaten und angesichts seiner Gründung im Jahr 1890 einer der ältesten Sportdachverbände. Mit einer globalen Präsenz im Wert von mehreren Milliarden Dollar und einem weltweiten Vertrieb über mehr als 1.100 U.S. Polo Assn. Einzelhandelsläden und Tausende von Kaufhäusern sowie Sportartikelkanälen, unabhängigen Einzelhändlern und E-Commerce bietet U.S. Polo Assn. Bekleidung für Herren, Damen und Kinder sowie Accessoires und Schuhe in mehr als 190 Ländern weltweit an. Die U.S. Polo Assn. wurde laut License Global zu einem der weltweit führenden Sportlizenzgeber im Jahr 2023 ernannt. Besuchen Sie uspoloassnglobal.com und folgen Sie @uspoloassn

USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) ist die gewinnorientierte Tochtergesellschaft der USPA und verwaltet die globale, milliardenschwere Marke U.S. Polo Assn., womit sie dem Sport eine langfristige Einnahmequelle bietet. Über ihre Tochtergesellschaft Global Polo Entertainment (GPE) verwaltet die USPAGL auch Global Polo TV, das Sport und Lifestyle-Inhalte anbietet. Ein historisches, mehrjähriges, globales Abkommen zwischen USPAGL und ESPN zeigt nun viele der besten Polo-Meisterschaftsspiele in den USA und ermöglicht es Millionen von Sportfans und Verbrauchern, den Sport über die Sende- und Streaming-Plattformen von ESPN zu genießen. Weitere Sportinhalte finden Sie unter globalpolo.com.

This site no longer supports Internet Explorer browsers. Please switch to Chrome, Safari, or Firefox for the best experience.