6/6/2023
WEST PALM BEACH, Florida, (6. Juni 2023) – Die USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) gab bekannt, dass die U.S. Polo Assn., die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), den Meilenstein von 2 Milliarden USD übertroffen und 2022 bei den weltweiten Einzelhandelsverkäufen einen Rekordertrag von 2,3 Milliarden USD erzielt hat.
Die globale Sportmarke weist eine rasch wachsende Präsenz in 190 Ländern auf, mit mehr als 1.100 Einzelhandelsläden der U.S. Polo Assn. und Tausenden von Großhandelslokalen – die Verkaufskanäle reichen von Kaufhäusern über Kanäle für Sportartikel und unabhängige Einzelhändler bis hin zum E-Commerce. Laut License Global erklimmt U.S. Polo Assn. im Einzelhandel weiterhin eine Rangstufe nach der anderen und rangiert unter den fünf größten globalen lizenzierten Sportmarken der Welt neben Marken wie NFL, MLB und NBA.
Das Rekordwachstum der viele Milliarden Dollar schweren Marke ist das Ergebnis der Erweiterung ihrer beträchtlichen Präsenz über alle Regionen der Welt hinweg. U.S. Polo Assn. erlebte eine ausgewogene Wachstumsstrategie mit einem bedeutend gesteigerten Marktanteil in den reiferen Märkten wie beispielsweise Nordamerika und Westeuropa und erzielte in emporstrebenden Märkten wie Asien, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Indien exponentielles Wachstum. Die Marke hat sich tatsächlich zum Ziel gesetzt, allein in Indien ein Milliardengeschäft zu werden, während U.S. Polo Assn. sich in Position bringt, um eine internationale Power-Marke und die meistverkaufte Casual Menswear-Marke des Landes zu werden.
Die starke Leistung von U.S. Polo Assn. beruht auf einem globalen Fokus bei der weltweiten Expansion der Marke. Die Marke hat ihre globale „Flotte“ auf weit über 1.100 Läden von U.S. Polo Assn. gesteigert und strebt für die kommenden Jahre eine Gesamtzahl von mehr als 1.500 an. Im Jahr 2022 eröffnete die Marke neue Läden in Märkten, in denen sie zum ersten Mal vertreten war, wie im Vereinigten Königreich und in Brasilien. Im Jahr 2023 werden neue Läden und bestehende strategische Läden auf der ganzen Welt mit einem verbesserten Marken- und Sportkonzept ausgestattet, das den Verbrauchern ein noch spezielleres Erlebnis in der Begegnung mit der Marke bietet.
Die Marke konnte auch ihre digitale Strategie beschleunigen, was zu einer Verdreifachung des digitalen Geschäfts in den letzten Jahren führte. U.S. Polo Assn. baute auf seinen erfolgreichen digitalen Strategien auf, um mit rund 50 Markenseiten in 20 Sprachen ein Rekordwachstum im E-Commerce zu erzielen. Die U.S. Polo Assn. baut ihre digitale Präsenz und globale Dynamik in den sozialen Medien weiter aus und hat weltweit rund 7 Millionen Follower.
„Unser globales Team und unsere strategischen Partner auf der ganzen Welt haben eine finanzielle Rekordleistung erbracht und gleichzeitig viele wichtige Meilensteine in unseren Produktlinien und bei unserer globalen Expansion erreicht“, sagte J. Michael Prince, Präsident & und CEO von USPAGL. „Wir setzen unsere aggressiven Strategien für Filial-, Digital- und internationales Wachstum fort, um unsere globale Präsenz in wichtigen Städten und Märkten weltweit weiter auszubauen.“
Prince fügte hinzu: „Wir haben es geschafft, unser für 2025 angesetztes Ziel von 2 Milliarden USD drei Jahre früher zu übertreffen und haben uns nun ein neues Ziel gesteckt, nämlich vor dem Jahr 2030 auf 3 Milliarden USD und 1.500 U.S. Polo Assn.-Läden zu kommen.“
Ganz gemäß der Tradition der Marke bleibt die U.S. Polo Assn. weiterhin stark im Polosport verankert. Durch die Unterzeichnung einer bahnbrechenden, mehrjährigen globalen Vereinbarung mit ESPN hat der spannende Sport nun ein riesiges globales Publikum, das in vielen Teilen der Welt Millionen von Haushalten und mehrere digitale Kanäle erreicht. Die ikonische U.S. Open Polo Championship®, die von ESPN übertragen wird, ist nun neben dem Masters und dem Kentucky Derby eines der prestigeträchtigsten Sportereignisse des Landes im Frühjahr.
Im Sommer 2022 kaufte die USPA das weltberühmte International Polo Center (IPC), das nun in USPA National Polo Center (NPC) – Wellington umbenannt wurde, die erstrangige Adresse dieses Sports in Nordamerika. Im wunderschönen Palm Beach County, Florida, gelegen, erstreckt sich dieser fantastische Veranstaltungsort über 160 Hektar und umfasst mehrere Gras-Polofelder, ein feines Restaurant, Tennisplätze, Sitzplätze im Stadion, einen Swimmingpool und den NPC Retail Shop mit einem breiten Produktsortiment.
Die allerersten auf dem Stadionfeld von der U.S. Polo Assn. ausgetragenen Spiele waren die historischen Spiele der XII Federation of International Polo (FIP) World Polo Championship, erst zum zweiten Mal in der Geschichte des Turniers wurden sie in den USA abgehalten – gesponsert von U.S. Polo Assn. FIP ist der vom Internationalen Olympischen Komitee (IOK) anerkannte internationale Verband, der den Polosport vertritt. Die Polosaison endete mit dem prestigeträchtigsten aller nordamerikanischen High-Goal-Turniere, der U.S. Open Polo Championship®. Wie auch viele andere fanden diese beiden Spiele vor ausverkauften Stadien statt und wurden auf zahlreichen ESPN-Plattformen gesendet.
Mit all diesen Errungenschaften konnte die Marke U.S. Polo Assn. die vielen Herausforderungen der letzten Jahre, mit denen der globale Einzelhandel konfrontiert war, meistern und ihre Führungsposition unter den Branchenkollegen behaupten und gleichzeitig Marktanteile gewinnen.
„Wir suchen weiterhin nach Möglichkeiten und Partnerschaften, um in neue globale Märkte sowie in neue und innovative Geschäftsbereiche zu expandieren. Die Kombination dieser Faktoren, zusammen mit unserer authentischen Verbindung zum Polosport und einem hervorragenden globalen Markenmarketing, ist der Schlüssel zu unserem Erfolg“, schließt Prince. „Ich bleibe weiter optimistisch, was das globale Geschäft von U.S. Polo Assn. mit unserem Ziel von 3 Milliarden USD an weltweitem Umsatz und die Etablierung von 1.500 Einzelhandelsläden von U.S. Polo Assn. in den kommenden Jahren betrifft.“
Über U.S. Polo Assn. und USPA Global Licensing Inc. (USPAGL)
U.S. Polo Assn. ist die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), der gemeinnützige Dachverband für den Polosport in den Vereinigten Staaten und angesichts seiner Gründung im Jahr 1890 einer der ältesten Sportdachverbände. Mit einer globalen Präsenz im Wert von mehreren Milliarden Dollar und einem weltweiten Vertrieb über mehr als 1.100 U.S. Polo Assn. Einzelhandelsläden und Tausende von Kaufhäusern sowie Sportartikelkanälen, unabhängigen Einzelhändlern und E-Commerce bietet U.S. Polo Assn. Bekleidung für Herren, Damen und Kinder sowie Accessoires und Schuhe in mehr als 190 Ländern weltweit an. Laut License Global wurde die U.S. Polo Assn. neben der NFL, der MLB und der NBA zu einem der fünf größten Sportlizenzgeber im Jahr 2022 ernannt. Besuchen Sie uspoloassnglobal.com und folgen Sie @uspoloassn.
USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) ist die gewinnorientierte Tochtergesellschaft der USPA und verwaltet die globale, milliardenschwere Marke U.S. Polo Assn. und bietet dem Sport eine langfristige Einnahmequelle. Über ihre Tochtergesellschaft Global Polo Entertainment (GPE) verwaltet die USPAGL auch Global Polo TV, das Polo, Sport und Lifestyle-Inhalte anbietet. Ein historisches, mehrjähriges, globales Abkommen zwischen USPAGL und ESPN zeigt nun viele der besten Polo-Meisterschaftsspiele in den USA und ermöglicht es Millionen von Sportfans und Verbrauchern, den Sport über die Sende- und Streaming-Plattformen von ESPN zu genießen. Weitere Sportinhalte finden Sie unter globalpolo.com.