8/15/2023
WEST PALM BEACH, Florida, (15. August 2023) – USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) hat bekannt gegeben, dass die U.S. Polo Assn., die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), ihre globale Partnerschaft mit der Federation of International Polo (FIP) bis 2026 verlängert hat. Mit dieser Verlängerung setzt die authentische, vom Sport inspirierte Marke ihr Engagement für die weltweite Förderung des Polosports fort.
Getreu dem traditionellen Charakter der Marke ist die U.S. Polo Assn. stolz darauf, den Polosport auf der ganzen Welt zu unterstützen. FIP ist der vom Internationalen Olympischen Komitee (IOK) anerkannte internationale Verband, der den Polosport vertritt. Diese strategische Partnerschaft zwischen der FIP und der U.S. Polo Assn. repräsentiert die starke Allianz, die seit der Gründung der Partnerschaft im Jahr 2015 gewachsen ist, und bedeutet, dass die globale, vom Sport inspirierte Marke weiterhin der offizielle Bekleidungspartner für die Top-Events der FIP sein wird.
Im Jahr 2022 mündete die gemeinsame Vision der FIP, der USPA und der U.S. Polo Assn. in der historischen XII Federation of International Polo (FIP) World Polo Championship, die im USPA National Polo Center (NPC) in Wellington stattfand. Der Wettbewerb fand bei diesem FIP-Turnier 2022 erst zum zweiten Mal in den Vereinigten Staaten statt, und wurde zum ersten Mal von ESPN in Millionen von Haushalten auf der ganzen Welt übertragen.
Als offizieller 'Bekleidungspartner für FIP-Veranstaltungen wird die U.S. Polo Assn. weiterhin die führenden Sportveranstaltungen unterstützen, darunter die FIP-Weltpolomeisterschaft, die FIP-Europapolomeisterschaft, die FIP-Damen-Weltpolomeisterschaft und die FIP-Damen-Europapolomeisterschaft. Die Marke wird auch weiterhin für alle Teams maßgeschneiderte Sporttrikots bereitstellen, neben anderen wichtigen Bekleidungsartikeln wie Mützen und Hemden für Spieler und Funktionäre, um das Erlebnis auf und neben dem Spielfeld aufzuwerten.
Diese Partnerschaft umfasst auch die Unterstützung der mit Spannung erwarteten Ambassador Cups, die dieses Jahr in Brasilien und Italien stattfinden; außerdem die FIP Arena Polo World Championship sowie andere internationale Polo-Veranstaltungen, wie z. B. mögliche Olympische Schaukämpfe.
„Wir 'freuen uns darauf, unsere strategische Beziehung zu FIP in den nächsten vier Jahren fortzusetzen“, sagt J. Michael Prince, President & CEO von USPAGL, dem Unternehmen, das die Marke U.S. Polo Assn. managt und beaufsichtigt. „Diese bedeutsame Partnerschaft unterstreicht unsere kontinuierlichen Bemühungen, den Polosport auf der ganzen Welt zu fördern, und steht im Einklang mit unserer Strategie als Marke, um eine authentische Verbindung zu unseren globalen Märkten herzustellen, während wir weiterhin unsere ehrgeizigen internationalen Wachstumsstrategien umsetzen.“
„Wir sind begeistert von dieser erneuten Partnerschaft mit der U.S. Polo Assn. und der kontinuierlichen Unterstützung des Polosports, die weit über die Lieferung von Trikots und Ausrüstung für unsere Spieler hinausgeht“, sagte Piero Dillier, Vorsitzender der FIP. „Mit der Unterstützung der U.S. Polo Assn. sind wir nun in der Lage, über ESPN weltweit viele neue Polo-Fans zu erreichen. Für uns wird damit ein Traum wahr, und wir freuen uns, mit dieser Plattform dazu beizutragen, das Interesse, den Zugang und die Aufmerksamkeit für den Polosport auf der ganzen Welt zu erhöhen.“
Über U.S. Polo Assn. und USPA Global Licensing Inc. (USPAGL)
U.S. Polo Assn. ist die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), der gemeinnützige Dachverband für den Polosport in den Vereinigten Staaten und angesichts seiner Gründung im Jahr 1890 einer der ältesten Sportdachverbände. Mit einer globalen Präsenz im Wert von mehreren Milliarden Dollar und einem weltweiten Vertrieb über mehr als 1.100 U.S. Polo Assn. Einzelhandelsläden und Tausende von Kaufhäusern sowie Sportartikelkanälen, unabhängigen Einzelhändlern und E-Commerce bietet die U.S. Polo Assn. Bekleidung für Herren, Damen und Kinder sowie Accessoires und Schuhe in mehr als 190 Ländern weltweit an. Die U.S. Polo Assn. wurde laut License Global zu einem der fünf größten Sportlizenzgeber im Jahr 2023 ernannt. Besuchen Sie uspoloassnglobal.com und folgen Sie @uspoloassn.
USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) ist die gewinnorientierte Tochtergesellschaft der USPA und verwaltet die globale, milliardenschwere Marke U.S. Polo Assn. und bietet dem Sport eine langfristige Einnahmequelle. Über ihre Tochtergesellschaft Global Polo Entertainment (GPE) verwaltet die USPAGL auch Global Polo TV, das Polo, Sport und Lifestyle-Inhalte anbietet. Ein historisches, mehrjähriges, globales Abkommen zwischen USPAGL und ESPN zeigt nun viele der besten Polo-Meisterschaftsspiele in den USA und ermöglicht es Millionen von Sportfans und Verbrauchern, den Sport über die Sende- und Streaming-Plattformen von ESPN zu genießen. Weitere Sportinhalte finden Sie unter globalpolo.com.
Über die Federation of International Polo (FIP)
Die FIP ist der vom Internationalen Olympischen Komitee (IOK) anerkannte internationale Verband, der den Polosport vertritt. Die Mission 'der FIP ist es, den Polosport international zu fördern, entwickeln und regulieren.