7/14/2022

WEST PALM BEACH, Fla. (14. Juli 2022) – USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) gab heute bekannt, dass die U.S. Polo Assn., die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), in der renommierten Liste der besten globalen Lizenzgeber 2022 des Magazins License Global erneut in die Spitzengruppe aufgenommen wurde und auf Platz 28 landete. Die milliardenschwere, vom Sport inspirierte Marke verbesserte sich im Jahr 2019 um zehn Plätze von Platz 38 und ist einer der größten Sportlizenzgeber und Top-Bekleidungslizenzgeber. Die starken Gesamtbewertungen von U.S. Polo Assn. ergeben sich aus einem hervorragenden Jahr 2021, nachdem die Marke 1,8 Milliarden US-Dollar an globalen Einzelhandelsumsätzen erzielt hat, ihre Präsenz auf über 190 Länder ausgeweitet hat und das Jahr mit mehr als 1.200 US-Polo Assn.-Einzelhandelsgeschäften weltweit beendet hat. Die authentische Verbindung der Marke zum Polosport findet bei jüngeren Verbrauchern und Sportfans auf der ganzen Welt Anklang.

„Im Namen von U.S. Polo Assn. möchte ich persönlich unserem globalen Team und strategischen Partnern auf der ganzen Welt danken, die unermüdlich daran gearbeitet haben, unsere sportlich inspirierte Marke auf die Liste der besten globalen Lizenzgeber des Magazins License Global zu setzen. Es ist eine Ehre, diese Anerkennung neben den führenden Sport- und Bekleidungslizenzgebern erneut zu erhalten“, sagt J. Michael Prince, Präsident und CEO der USPAGL. „Wir waren sowohl strategisch als auch ehrgeizig mit digitalen, Einzelhandelsgeschäften und internationalen Wachstumsplänen, inmitten globaler Herausforderungen aufgrund der Pandemie, um Millionen von Verbrauchern und Sportfans weltweit die sportlich inspirierte Lifestyle-Marke U.S. Polo Assn. zu bieten.“

Die Liste der besten globalen Lizenzgeber von License Global ist ein Who’s Who der Lizenzierungstitanen, abgeleitet aus einer jährlichen Studie, die „den Einzelhandelsverkauf von lizenzierten Waren in allen wichtigen Geschäftsbereichen berücksichtigt, von Unterhaltung über Sport, Lebensmittel und Getränke, Unternehmensmarken, Mode, Kunst und Design und vieles mehr.“

Um für die Aufnahme in die Liste in Betracht gezogen zu werden, muss jede Marke oder Körperschaft Einzelhandelszahlen vorlegen, die auf dem weltweiten Verkauf von lizenzierten Waren basieren. Darüber hinaus führen die Redakteure von Lizenz Global ihre eigenen unabhängigen Prüfungen und Verifizierungen durch, indem sie Branchenquellen, Geschäftsberichte und Finanzdokumente einsehen. Die weltweit größte Marke bleibt The Walt Disney Company mit 56,2 Milliarden US-Dollar Einzelhandelsumsatz.

Über U.S. Polo Assn. und USPA Global Licensing Inc. (USPAGL)

U.S. Polo Assn. ist die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), des gemeinnützigen Dachverbandes für den Polosport in den Vereinigten Staaten, die angesichts ihrer Gründung im Jahr 1890 auch einer der ältesten Sport-Dachverbände ist. Mit einer globalen Präsenz im Wert von mehreren Milliarden Dollar und einem weltweiten Vertrieb über rund 1.200 U.S. Polo Assn. Einzelhandelsgeschäfte und Tausende von Kaufhäusern sowie Sportartikelkanälen, unabhängigen Einzelhändlern und E-Commerce bietet U.S. Polo Assn. Bekleidung für Männer, Frauen und Kinder sowie Accessoires und Schuhe in 190 Ländern weltweit an. Heute ist die U.S. Polo Assn. der 28. größte Lizenzgeber der Welt und gehört zu den fünf größten Sportlizenzgebern, wie aus der Liste der besten globalen Lizenzgeber von License Global für 2022 hervorgeht. Besuchen Sie uspoloassnglobal.com.

USPA Global Licensing Inc. (USPAGL) ist die gewinnorientierte Tochtergesellschaft der USPA und ihr exklusiver weltweiter Lizenzgeber. USPAGL verwaltet die globale Marke U.S. Polo Assn. im Wert von mehreren Milliarden Dollar und ist der Verwalter des geistigen Eigentums' der USPA und bietet dem Sport eine langfristige Einnahmequelle. Über seine Tochtergesellschaft Global Polo Entertainment (GPE) verwaltet USPAGL auch Global Polo TV, die weltweit führende digitale Plattform mit Polo- und Lifestyle-Inhalten. Darüber hinaus arbeitet die USPAGL weltweit mit ESPN und beIN Sports zusammen, um Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt den Polosport im Fernsehen und auf Abruf zu präsentieren.  Weitere Polo-Inhalte finden Sie unter globalpolo.com.

This site no longer supports Internet Explorer browsers. Please switch to Chrome, Safari, or Firefox for the best experience.